Frage: Köpfchen

JHJH
Mein Kind ist mittlerweile 4,5 Wochen alt. Mein Freund kümmert sich liebevoll. Heute ist ihm etwas blödes passiert. Beim Hochnehmen hat mein Mäuschen stark gezappelt und dabei ist der Kopf nach hinten gefallen und lag nicht wie sonst auf dem Arm. Geweint hat mein Kind nicht. Jetzt machen wir uns große Sorgen das was passiert ist, da man ja überall liest, dass der Kopf nicht nach hinten fallen sollte wegen Gehirnblutungen und Wirbelsäulenverletzungen. Ist die Sorge berechtigt? Danke und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe JHJH Ich bin davon überzeugt, dass nichts passiert ist. Ein Sturz aus der Höhe oder ein gewaltiges Schütteln- oder aber ein sehr ruckartiger Kopfruck z.B. ähnlich wie bei einem Auffahrunfall im Auto können/könnten Schäden verusachen. " Kleine Unebenheiten" im Handling dürfen dem Baby keinen Schaden zumuten, andernfalls hätten alle Eltern mind. einmal einen Grund die Notaufnahme aufzusuchen... Es kann und darf mal passieren- und zeigt dann unmittelbar seine Wirkung, wie umsichtig und zart und langsam der Umgang mit einem Baby erfolgen muss. Alles Gute für Sie und liebe Grüße von Katrin