Frage: kleidungsfrage

hallo katrin, habe auch eine frage zum thema anziehen, und zwar sind meine zwillis morgen 6 monate jung, aber doch recht zierlich. wie ist das mit den body, irgendwo habe ich gelesen dass man die als "unterwäsche" anzieht. ist das im sommer auch so? body und t-shirt drüber? und unter dem schlafanzug auch? momentan haben sie immer einen an, aber sie sind oft verschwitzt in der früh oder beim ausfahren, die hitze staut sich glaube ich in den nestchen. danke schon mal für deine antwort, lg gabi
Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 14:47

Antwort auf: kleidungsfrage
Liebe Gabi, ein Body, als wärmende Hülle und schweißaufsaugende Kleidungsschicht ist ideal. Aber- im Sommer ist ein Body bei sehr heissem Wetter unter dem T- Shirt überflüssig. Erst einmal wechselt man von einem Kurzarmbody auf eine Trägerbody,dann läßt man ihn ggf. ganz weg. Ein Kurzarmbody kann bei Hitze auch als Einteiler angezogen werden. Da Deine Kinder verschwitzt aufwachen sind sie definitiv zu warm angezogen bzw. die Schlafumgebung ist nicht optimal. Besser: die Nester entfernen und dafür die Kleidung der Umgebungstemperatur anpassen. Ich vermute, dass die Kleidung dann so bleiben kann oder Du sogar noch etwas ausziehen bzw. den Schlafsack u.U. dünner wählen kannst. Schau mal unter der Adresse www.schlafumgebung.de Beim Ausfahren kannst Du statt auf den Body zu verzichten eher auf eine dünnere Jacke/ Decke umsteigen oder aber die Mütze im Wagen abnehmen. Eine dünne Baumwolldecke ist sicher ausreichend. Grundsätzlich: Schwitzen heisst: es ist zu warm. Auch wenn sich Hände und Füße eher kühl anfühlen; der Nacken sollte sich warm; nicht feucht anfühlen. Viele Grüße von Katrin