Frage: Kindergeschirr

Lena2912
Hallo Katrin Mal wieder eine Frage Mein Sohn ist nun fast 14 Monate alt und bekommt von Anfang an Plastikgeschirr und Besteck. Nun ist es so, dass dies pro Mahlzeit mindestens einmal am Boden landet. Der Hund kommt dann auch noch angerannt und schleckt alles ab, was es natürlich super spannend macht… Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass es wohl besser gewesen wäre ihm von Anfang an zerbrechliches Geschirr zu geben. Macht es Sinn, jetzt auf Glas und Porzellan umzustellen? Oder sollte ich lieber warten bis er etwas älter ist und versteht, dass er die Teller und Becher nicht runter werfen soll? Danke Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Lena Der Lerneffekt, dass ein Teller beim Herunterfallen kaputtgeht, ist auch noch jetzt gegeben und wird, so vermute ich, sogar noch deutlicher verstanden. Selbst, wenn es sich ein paar Mal wiederholen muss. Bieten Sie Ihrem Sohn ab jetzt zerbrechliches Geschirr an ;). Das Erlebnis des herunterfallenden Tellers wird sicher sehr beeindruckend sein. Nur Ihr Hund, wird sich vermutlich wundern, wenn er keine Leckerbissen mehr wegschlecken darf ;). Bis bald und erzählen Sie gerne, wie Ihr Sohn die Neuerung findet :). Liebe Grüße von Katrin