Frage: Keine Freude wenn ich weg war

BabyLiebe22
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Tochter, sie ist 16 Monate alt. Sie war noch nie irgendwo ohne mich, außer bei ihrem Papa mit dem sie auch ein inniges gutes Verhältnis hat. Jetzt ist es aber immer so, wenn ich mal weg bin, 2-3 Stunden einkaufen oder morgens ausschlafen darf, dann freut sie sich gar nicht wenn ich wieder komme. Dabei weiß ich wie sehr sie mich vermisst, sie fragt auch immer wieder nach mir wenn ich nicht da bin. Wenn mein Mann dann ein Bild von mir zeigt weint sie sogar weil sie mich vermisst. Aber wenn ich dann wieder komme, zeigt sie kaum Reaktion. Sie braucht dann auch eine Weile bis sie auf meinen Arm möchte. Es fühlt sich manchmal so an, als müsste sie sich erst mal jetzt wieder an die Situation nicht mit Papa alleine zu sein gewöhnen. Ist das denn normal? Wir haben eine gute Bindung aneinander, jedenfalls nach meinem Empfinden. Trotzdem dachte ich es ist normal, dass die Kinder dann die arme sofort ausstrecken und kurz kuscheln wollen..:

Katrin Simon
BabyLiebe22 Ihre kleine Tochter ist in diesem Moment ein klitzekleines bisschen ambivalent ( bitte nicht mit ambivalenter Bindung vergleichen!). Ihre Tochter hat sich gerade an den Papa und seine Gesellschaft gewöhnt und plötzlich stehen Sie wieder in der Tür... und.. Ihre Tochter ist ein bisschen "beleidigt" ;). Nehmen Sie diese Reaktion nicht persönlich! Freuen Sie sich über die beiden und dass Ihre Tochter offenbar ganz sicher und ausgefüllt mit ihrem Papa eine gute Zeit hat. Das zeigt Ihnen, dass sich für Sie mehr Freiräume auftun und die beiden ein gutes Team sind, während Sie sich anderen Dingen widmen können. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit und bis bald :). Liebe Grüße von Katrin