Frage: Kalte Füßchen

Hallo, meine Tochter (13 Wochen alt) hat über Tag oft kalte Füße. Beim wickeln stelle ich dies oft fest. Über Tag trägt sie als "Basis" immer Söckchen mit einer leichten Baby-Hose (ebenfalls mit Fuß) und drüber Strampler oder Jogging-Hose o.ä. Anstelle der Baby-Hose mit Fuß ziehe ich auch Strumpfhosen ab und zu an. Dennoch sind die Füßchen manchmal sehr kalt. Auch habe ich festgestellt das die Füßchen manchmal schwitzen und, so komisch es auch klingen mag, manchmal auch ein wenig riechen. :o) Ist das normal? Ich ziehe ihr nur Baumwollkleidung an, also kann es daran nicht liegen. Vielen Dank PS: Wo bekomme ich diese Lipoderm-Creme? Apotheke oder auch Drogerie?

Katrin Simon
Liebe Natalie, die Creme bekommen Sie in der Apotheke. Die kleinen Schweißfüßchen sind bei Babys gar nicht so selten... und sind als eine "persönliche Note" einzuschätzen. Durch den verdunsteten Schweiß werden die Füßchen eher kalt. Achten Sie darauf,dass auf den Söckchen keine Anti-Rutschmarkierung ist; durch den Kunsstoff schwitzen die Füße trotz der Baumwollsocke vermehrt. Eine schöne Fußmassage mit z.B. Lavendelöl wärmt die Füße wohlig. Anschließend Baumwollsöcken und darüber schaffwollene Strümpfe ziehen. So bleiben die Füße warm. Viele Grüße von Katrin