Frage: Kahle Stelle vom Liegen

MrsMurphy
Guten Abend, erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, die Sie mir schon gegeben haben. Meine Tochter (5 Monate alt, korrigiert 3,5 Monate) hat am Hinterkopf die berüchtigte kahle Stelle vom vielen Liegen. Wenn Sie nachts fast 12 Stunden schläft und ich sie tagsüber auf den Bauch und Rücken legen soll, ist das doch nicht zu verhindern, oder? Haare, die nachwachsen, finde ich morgens auf dem Bettlaken wieder. Da sie dunkele Haare hat, fällt die Stelle besonders auf. Mache ich etwas falsch oder ist das normal? Herzliche Grüße. MrsMurphy

Katrin Simon
Liebe Mrs.Murphy, die Haare werden wachsen und bleiben :-). Meine Tochter hatte die vorteilhafte Frisur eines Mönchs- eine Liegeglatze und einen wunderschönen Haarkranz unterhalb. Tja, nun nun sieht man gar nichts.... Also; alle Kinder, die einen Haarausfall im Säuglingsalter haben, kommen wieder zu Haarwuchs. Ganz sicher. Wenn andere dreijährige schon lange Zöpfe tragen, dann Ihre Tochter vielleicht nicht- aber sie wird ganz sicher eine normale Haarlänge aufweisen können. Bis bald und viele Grüße von Katrin P.S. Und ja, es ist normal und man kann nichts dagegen machen.