Frage: Ist mein Kind zu dick?

Glöckchen 33
Meine Tochter wiegt 6100 Gramm und ist 62cm groß? Mein Mann sagt mir jetzt das sie zu dick ist, ich muss aber auch dazu sagen das sie bei der Geburt schon 4405Gramm gewogen hat.Sie trinkt 6x170 ml pro Tag?

Katrin Simon
Liebe Glöckchen, wenn Ihre Tochter gestillt wird oder Pre Nahrung erhält, so darf sie soviel trinken, wie sie möchte. Das beachtliche Geburtsgewicht :) und die normale Nahrungsmenge, die angemessen ist auf das Alter Ihrer Tochter, zeigen, dass Ihre Tochter grundsätzlich kein Leichtgewicht ist. Beim nächsten Wachstumsschub wird sich Ihre kleine strecken und schlanker werden. Die U Kontrollen samt der Einschätzung von Länge, Gewicht und KU und der motorischen Entwicklung UND der elterlichen Konstitution bestätigen dann, ob Ihr Kind schwerer als andere ist oder einfach in der Norm. Machen Sie sich bitte keine Sorgen und füttern nach Bedarf weiter. 1er Nahrung bitte ganz nach Empfehlung in regelmässigen Abständen füttern. Viele Grüße von Katrin