Frage: Ist das zuviel???

Hallo. Mein Sohn ist nu 16w+4t. Schon seit Wochen trinkt er 5 Mahlzeiten aber dann meistens über 200 ml. Manchmal brüllt er selbst danach noch und läßt sich dann aber schnell ablenken. Ich habe zuerst die Sensitive gefüttert und jetzt die Beba 1. Langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr mit der Menge. Obwohl auf der Packung der Beba 1 steht, daß Babys zwischen dem 3+4 Monat 215 ml trinken dürfen. Und nochwas. Mein Sohn wird nachts wach und ich versuch ihm gerad die Flasche nachts zu entwöhnen. Es hat auch nächtelnag ohne Gemecker geklappt. Sonst wären es nämlich 6 Mahlzeiten. Letzte Nacht jedoch war nix zu holen. Da habe ich ihm ne milchschorle gemacht und er war nach 100 ml zufrieden. Ist das o.k. so? Es ist im moment einfach schwierig, weil ich ständig vershciedene Meinungen höre. Der eine sagt 1000 ml ist o.k. der nächste sagt wieder nicht. Wäre es vielleicht auch schon sinnig mit Beikost anzufangen? Ich würd eigentlich gern noch warten. Dankeschön Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, genau, mit der Beikost warten Sie noch! Denn, 1000ml/ Tag ist o.k., sollten aber auch nicht mehr sein. Die 1er Nahrung dürfte im Grunde ausreichend sein, um den kleinen zu sättigen. Sie schreiben,dass er durch Ablenkung seinen " Hunger" vergißt. Insofern scheint er sicher nach dem Essen noch eine Kuschelrunde einzufordern. Bieten Sie ihm einen Schnuller an. U.U. hat er ein sehr großes Saugbedürfnis; welches nicht mit Hungerstillen zu verwechseln ist. Hilft dies alles nicht, dann schauen Sie wieder herein. Viele GRüße von Katrin