Frage: Inhalieren mit Vortex

FM1989
Guten Tag. Mein Sohn, 13 Monate alt, muss nun 2 Monate lang mit dem Vortex sein Medikament morgens und abends inhalieren. Der Kinderpneumologe hat es ihm verschrieben, weil er seit Monaten schnell atmet. Leider wehrt er sich extrem und weint dabei. Mit Fernseher und Musik haben wir es schon versucht und wir haben es ihm auch an uns gezeigt. Ich weiß nicht, ob es überhaupt wirkt, wenn er weint. Scheinbar nicht, denn er atmet immer noch schnell. Über Tipps wäre ich dankbar.

Katrin Simon
Hallo liebe FM Das Vortexinhalieren ist für die Kinder aufgrund der dicht angelegten Maske sehr unangenehm. Es ist eine tägliche Überwindung. Ein Tipp: nehmen Sie Ihr Kind mit auf einen Pezziball ( großer Gymnastikball) und hüpfen Sie mit Ihrem Kind während der Inhalation auf und ab. Das macht Spaß und lenkt innerhalb der Bewegung vom eigentlichen Inhalieren ab. Ein Lied oder Musik macht das ganze noch dynamischer Ich hoffe, Ihr Sohn lässt sich überzeugen ;). Wie geht es Ihnen mit der Situation der schnellen Atmung? Viele Grüße von Katrin