Frage: Im bett schlafen

Habe eine kleine Tochter mit 4 1/2 Monaten und sie seit Ihrer Geburt im Elternbett und/oder Tragetuch (fast immer) bei mir,jetzt haben mir schon einige in meinem Bekannten-bzw. Verwandtenkreis gesagt das ich sie verhätschel und verziehe ist das richtig? Ich hab mal gelesen das kleinkinder bis zu einem halben Jahr die nähe besonders brauchen und sie erst dann vom Verstand her so weit sind schlüsse zu ziehen um die Eltern auszuspielen. Was mache ich jetzt? Sie mit einem halben Jahr ausquartiern oder schon jetzt oder später? Ich will nicht das meine Tochter noch mit 16 bei mir im Bett schläft ,denn viele sagen das sie ihre Kinder schon von anfang an in Ihren Zimmern schlafen ließen ich stille aber voll und bin jetzt verunsichert was richtig und was flalsch ist. Danke im vorraus für die Zeit um meine fragen zu beantworten

Katrin Simon
Liebe Ankj, was heisst verwöhnen? Verwöhnen wir uns auch, wenn wir es mögen dicht angekuschelt an unseren Partner einzuschlafen oder ist es einfach "nur" ganz "normal"?'! Heisst: nein, Du gibst Deinem Kind genau das richtige! Denn dafür bist Du doch seine Mutter!! Genießt Eure Zeit und sei froh, dass Dein Baby eine so kuschelige kleine Maus ist. Es gibt genug Eltern, die regelrecht Sehnsucht nach Ihrem Kind haben, weil es einfach kein Baby ist, was gern in den Arm genommen wird. Wie schön, wenn man seine Liebe voll und ganz seinem Kind widmen darf! Euer Baby bleibt also dort wo es ist in der Nacht, das Tragetuch auch und Ihr genießt Eurer Familie. Ihr werdet ganz von allen merken, wenn es so weit ist, dass Euer Kind ausziehen soll oder sogar möchte! Ich hatte auch zwei Elternbettkinder und beide Kinder schlafen sehr schön allein und suchen, wie fast alle Kinder, immer mal wieder unsere Nähe (.. .und wir ihre auch!) Viele Grüße von Katrin