Frage: ich habe kein rat

ich leide auch an diesem problem genau wie unten die mamao, meine tocher wird am 27.07 7 monate alt und ich kann nicht eben aus dem raum gehen geschweige den eben aufs klo weil sie anfängt zu brüllen meine Kia sagte das das kind mit mir eine machtkapfpase hat wie kann ich die mama um mein finger wickeln ,da sagte sie mir ich sollte sie weinen lassen und sie im arm nehmen wenn sie sich beruhigt hat, aber leider hat es nicht geklappt ich habe sie eine std weinen lassen und ich hatte kopfschmerzen und sie war erschöpft also hiess es ich habe verloren aber ich weiss nicht wirklich ob es so ist ich weiss auch nicht was sie es stresst mich sehr ich kann nicht kochen putzen etc ich muss sie duch die ganze wohnung schleifen und das ist so schrecklich und nerven raubend;leider habe ich auch keinen rat mehr: ich habe sie mal für eine std bei meinen elter abgegben und sie hat die ganze std geweint bis ich wieder kam, sie fängt schon an bei ihrem papa nicht lange ruhig zu bleiben sie will nur mich und es geht schon so lange so und es wird immer schlimmer. ich bin leider uach gezwungen bald arbeiten zu gehen und ich kann sie keine min alleine lassen? wie oben schon gesagt war ich bei der kinderärztin und ich fragte ob es auch ein grund hat ob sie zahnt,daran liegt es wohl auch nicht? ich bin total hilflos. ich hoffe sie haben einen rat für mich danke im voraus und liebe grüsse

Katrin Simon
Liebe sweetlove, die Akkus sind leer, oder? Die Glückshormone sind bis aufs letze ausgeschöpft, viele euphorische Momente genossen und der Alltag mit Kind ist nun ganz endlich und sehr realistisch da.... Nun rufen manche Arbeiten und Verpflichtungen, die man anfangs noch einfach hat "sausen" lassen, weil das Kind da war und man so manches auch wunderbar aufschieben konnte. ICH KENNE DAS!!! Man kommt quasi nach einem halben Jahr wieder halbwegs zur Besinnung und fühlt sich langsam wieder, die Unternehmungslust beginnt zu prickeln und das Kind mit seinen Forderungen kann dann schlicht und einfach auch mal nerven. Dieser Konflikt zermürbt einen, denn man liebt sein Kind natürlich über alles und hat einfach eine riesen Angst den Gedanken und die Stimmung zuzulassen, dass man sehr wohl gerne mal einfach auf sein Kind verzichten könnte.... Und ich glaube, dass dies bei Dir momentan der Fall ist. Du brauchst mehr als dringend einen Tapetenwechsel und etwas Zeit für Dich. Denn nur wenn man sich selbst wieder etwas geerdet hat, kann man die intensiv eingeforderte Nähe des Kindes auch gut aushalten. Gerade wenn man das erste Kind hat und sich alles "nur" um das Kind dreht. Mach Dich also mobil! Entweder: Kind ins Tuch oder in die Tragehilfe und los! Oder natürlich auch via Kinderwagen, einfach raus!!! Kein schlechtes Gewissen mal einen Kaffee zu trinken oder durch die Stadt zu bummeln oder Freundinnen zu besuchen, Babycafes- oder kurse buchen und besuchen.... Die Wohnung ist einfach momentan egal; wichtig ist, dass Du wieder Kraft findest. Deine Tochter hat Dich zudem eng dabei und gleichzeitig auch neue Eindrücke und Erfahrungen, die ihr auch guttun. Paulitas Ausführungen kann ich nur Recht geben. Je enger Ihr Euch verknüpft und Deine kleine sozusagen erfährt, dass sie auf Dich "zählen" kann, desto besser wird sie ihren noch mobileren Einstieg in das Erleben ihrer neu zu erkundenen Welt schaffen. Deponiere in allen Räumen Eurer Wohnung eine babygerechte Ecke. Warm und etwas zu spielen. Wenn Du mal um die Ecke gehst, dann sprich laut mir Deiner Tochter oder singe, so dass sie Deine Stimme hört. Mein Tipp: gar nicht daran denken, dass es anders sein könnte, sondern einfach zu diesem Zeitpunkt hinnehmen, dass Du und Dein Baby wie zu schwangeren Zeiten seid; nämlich ununterbrochen eine Einheit. Auch hier kann ein Tuch oder eine Tragehilfe total von Vorteil sein. Bitte probieren. Und- Papa hat von nun an einen festen Job. Er übernimmt die Abendversorgung ( oder zu einem anderen Zeitpunkt), so können sich die beiden eine gute zeitlang aufeinader einstellen und Du (sollltest es sogar) Dich rar machen. Ich hoffe, dass Du neue Ideen bekommst. Viele Grüße von Katrin