Frage: Ich habe Angst das ich nicht wach werde

Merya
Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und schläft seit Beginn gut und wacht in regelmäßigen Abständen auf (bis auf eine Woche - da waren die Koliken etwas stärker) Nun meinte mein Partner letztens hätte sie 20 min neben mir gemeckert (also nicht geweint) und gestrampelt und ich wäre nicht aufgewacht. Ich habe jetzt Angst, dass das öfter passiert und ich eine schlechte Mutter bin.

Katrin Simon
Liebe Merya Sie sind KEINE schlechte Mutter!!! Jede Mutter, die in ihrer Wahrnehmung z.B. durch Akoholkonsum, Schlaftabletten oder einer Erkrankung, beeinträchtigt ist, wacht auf, wenn sich ihr Kind meldet und nach ihr verlangt. Ein Säugling macht sich bemerkbar, wenn auch er gesund ist und ein essentielles Bedürfnis hat, das gestillt werden will. Wenn nicht, dann kommt das Baby mit der Situation bereits ganz wunderbar schon allein zurecht :). Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern. Die Argumente und Erfahrungsberichte der anderen Mütter nehmen Sie gerne als Impulse. Ich kann diese nur unterstreichen. Sie sind eine starke und verantwortungsvolle liebevolle Mutter! Bitte zweifeln Sie nicht daran! Herzliche Grüße von Katrin und bis bald!