Frage: HHHIIILLFFEE

Hi, eigentlich ahbe ich eine super liebe Maus, aber seit ca. 1 Woche bekommt sie abends während sie trinkt so einen (ich nenn es mal ) Anfall, sie spuckt die Flasche raus verschluckt sich, fangt an zu treten, mit den Händen um sich zu schlagen, läßt sich nur schwer beruhigen.Manchmal fängt sie auch am Tag an zu weinen ohne Grund also das heißt: Pampers ist frisch sie hat frisch gegessen.Wenn sie einen Schnuller bekommt läßt sich sich etwas beruhigen. Kennt das jemand?? Was kann das sein???? Bin echt ratlos, helft mir bitte! Danke im Vorraus. Sabrina

Antwort auf: HHHIIILLFFEE

Liebe Sabrina, hat die kleine zum Fütterzeitpunkt auch wirklich! Hunger oder ist es einfach der gewohnte Ryhthmus? Warte einfach mal ab, ob sich eine Besserung einstellt, wenn Du ihr wirklich auf Verlangen die Flasche gibst. Achte bitte darauf, dass die Umweltreize so reduziert wie möglich sind ( kein Fernseher, kein Telefonieren usw. nebenbei). Die volle Konzentration liegt dann bei der Sache selbst. Und- kann es sein, dass die kleine Maus vielleicht zahnt?! Denn attackenähnliche Schmerzen sind ganz typisch für unvermtitteltes Aufweinen und Abwehr. Versuche Deiner Tochter auch kühlere Milch als sonst zu geben, da warme Getränke/ Breie manchmal für die kleinen extrem unangenehm sind. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.12.2005

Antwort auf: HHHIIILLFFEE

Hallo Sabrina! Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Sohn auch, dass er sich abends immer so durchgedrückt hatte. Ich vermute, dass es bei meinem Sohn Blähungen waren, denn seit ich ihm vorbeugend Sab Simplex gebe vor dem Abendfläschchen hat sich das Problem eigentlich gelegt. Hat deine Maus denn Probleme bezüglich Blähungen? Ansonsten kann ich dir leider so nicht witer helfen, aber ich drück dir und deiner Kleinen ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird! Tavi