Frage: HAUTPFLEGE

LC
hallo frau Simon,meine tochter ist 13 Wochen alt. ich habe Neurodermitis und möchte nicht das es meine tochter auch bekommt.jetzt weiss ich nicht so recht wie ich ihre haut behandeln soll.....meine Heilpraktikerin hat mir coldcream von weleda empfohlen.... sie hat ein paar trockene stellen am körper und im gesicht...wobei die im gesicht auch rot sind ab und zu.ich habe schon ein paar cremes ausprobiert,obwohl ich jetzt eigendlich nicht mehr so viel ausprobieren möchte.... ist die creme gut oder was würden sie mir empfehlen zur hatpflege.glg LC

Katrin Simon
Liebe LC, wenn Sie die Weleda Produkte gerne anwenden, dann rate ich zur Pflege mit der weißen Malve Serie. Calendula hat leider den Nachteil, dass hier immer mal wieder Irritationen auftauchen. Und ja, das Baden in Olivenöl ist tatsächlich eine bessere Alternative zum Bad mit der Ringelblume. Falls Sie schon ein gutes Produkt für sich entdeckt haben, dann wäre es zu überlegen, ob Ihre Tochter ebenso damit gepflegt werden sollte. Eine echte und sehr gute Alternative sind die Cremes und Badezusätze bzw. sogar Duschlotion von seriderma. Eine Basische Serie, die Atopiker wirklich sehr gut bekommt. Viele Grüße von Katrin