Frage: habe angst

hallo, zur vorgeschichte muß ich sagen, daß mein sohn kerngesund war und wir zum impfen gingen, es war eine grippeimpfung. er bekam sie früh und am selben tag mittags fing er dreimal an zu husten und ich dachte noch oje. ja und am nächsten mittag nach dem mittagsschlaf hatte er dann 39,5 fieber. ich gab ihm zäpfchen und viel zu trinken. schon nach einer stunde war das fieber runter durch die zäpfchen. am nächsten tag sind wir zur kinderärztin. er röchtelte beim abhören. sie gab mir ambroxol oder wie das hieß zum lösen vom schleim. das ist am vergangenen freitag zwei wochen her. ich gab ihm volle zwei wochen das medikament, es tat sich nicht viel besserung. er hat kein fieber, aber er röchelt noch manchmal und dann hustet er ab und das röcheln ist weg. er hustet 4-5 mal am tag, es ist nur ein abhusten, und dann wird er nachts manchmal wach und hustet und früh halt. was kann ich noch tun. habe nach zwei wochen den schleimlöser abgesetzt, weil er auf einmal erbrach und das auch bei den nebenwirkungen mit drauf stand. habe ihm wick babysalbe geholt, da schmiere ich morgens und abends die brust ein. was kann ich noch tun? und wie lange kann so ein husten dauern. es ist ja eigentlich nur noch ein abhusten? hattet ihr schon mal sowas? danke daß ihr so lange mitgelesen habt und auch ein großes dank für alle die mir antworten alles liebe lale

Katrin Simon
Liebe Lale, bitte gehen Sie umgehend wieder zur Kinderärztin. Ambroxol ist nur eine gewisse Zeit anzuwenden; daher ists richtig,dass SIe aufgehört haben. Aber- der Husten ist nicht weg und es sollte unbedingt abgelärt werden, wo sich der Schleim in den Atemwegen befindet. U.U. ist für Deinen Sohn eine Inhalation mit Kochsalz eher geeignet. Um den Husten zu lösen kannst Du auch einen Schmalzwickel durchführen. GEbe etwa messerrückendick den Schmalz oder auch Butter auf die Brust, am besten über Nacht, vermischt mit ein wenig frisch geriebenen Muskat. Lasse es einfach unter der Unterwäsche einwirken. Der Husten wird prima gelöst. Das Schmalz ist am nächsten Morgen eingezogen. Die Wicksalbe ist nicht optimal, da sie, nach meinem Wissen Menthol enthält. Das ist für Säuglinge sehr ungeeignet,da dieser Wirkstoff auch Allergien auslösen und zu Atemkrämpfen führen kann. Also- gehe nochmals zur Ärztin. Erwähne unbedingt das Erbrechen und probiere den Wickel! Alles Gute für Euch beide wünscht Katrin