Mitglied inaktiv
Meine Tochter hat viele Locken, die auch leicht verfitzen. Daher ist Kämmen immer eine Qual. Ab und zu nehme ich eine Leichtkämmspray, danach sind die Haare aber leicht klebrig. Leichtkämmshampoos bringen nix. Jetzt wurde mir geraten, nach dem Haare waschen eine Spülung zu verwenden. Gibt es da was spezielles für Kinderhaare? Kann es schaden? Muss ich auf irgendwas achten?
Liebe Jaguar, achte beim Waschen und Trocknen darauf, dass Du die Haare nicht rubbelst, sondern eher "drückend" säuberst und trocknest. Beim Kämmen von unten nach oben bürsten, so ziept es weniger. Eine wirklich wirksame Spülung kann ich nicht nennen, rate aber immer zu Produkten aus Naturkosmetikserien, die auch für Kinder unschädlich sind- also keine Tenside und Moschusverbindungen enthalten. Viele Grüße von Katrin
Mitglied inaktiv
Wir nehmen von Nivea das mit rosa Deckel, ganz normales Shampoo, was die Haare seidenglatt macht. Immer im Wechsel mit dem Shampo mit grünem Deckel, wo Shampoo + Spülung drin ist. Beide sind toll, riechen gut und die Haare brauchen bei 2x Waschen/Woche keine Sprays mehr zusätzlich!
Die letzten 10 Beiträge
- Reinigung Babyspielsachen
- Nabelschnur abgefallen Pflege?!
- Bauchnabel fällt nicht ab
- Sonnencreme der Eltern bedenklich fürs Baby?
- Verletzung durch Ohrstäbchen beim Baby
- Baden
- Kontakt mit Badeschaum Baby
- Schweißgeruch mit 6.5 Jahren Mädchen
- Sehr lange gekochtes Stilewuipment
- Baby 6 Wochen beim Wickeln angehoben, ernsthafte Folgen?