Frage: Gipsbein

Mina Ida
Hallo Frau Simon, Mein Kleiner (12 Monate alt) ist beim Laufen auf die Beine gefallen und hat sich das Bein gebrochen. Kann es selber kaum fassen. Jetzt ist es so, dass ich ihn viel in der Manduca hatte. Sein Bein ist komplett gegipst, d. H. Es ist keine hock spreiz Haltung möglich. Wissen sie ob es da eine Trage gibt bei der es möglich ist und auch der Fuß dabei entlastet wird? Vielen Dank schonmal. Freundliche Grüße Mina Ida

Katrin Simon
Liebe Mina Ida Ja, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt im Leben mit einem Kind :)). Ich kenne leider keine Trage, die das Bein entlastet. Bei einem Tuch könnte man die Bindetechnik möglicherweise anpassen. Da wäre eine Beratung durch eine Trageberaterin sehr hilfreich. Eine Trageberaterin finden Sie unter entsprechendem Suchbegriff in Ihrer Nähe im Netz aufgelistet. Andernfalls denke ich an das Hüftsitzpolster, welches man sich umbindet und das Kind dann gestützt, wie beim Hüftsitz, aufsetzen kann- allerdings muss man es mit dem Arm sichern. Ansonsten ist der Kinderwagen eben nur die Alternative, um dem Bein die Entlastung zu geben. Gute Besserung für Ihren kleinen Abenteurer! Liebe Grüße von Katrin