Frage: Geschenke

Beccy
Hallo Katrin, wir heiraten im August und lassen gleichzeitig unsere dann 6 Monate alte Tochter taufen. Hast du Ideen, was wir und für die kleine wünschen können? wir wollen 10 Spieluhren und 100 Plüschtiere vermeiden und brauchen ca. 30 Geschenke - also auch Sachen für später. Braucht man eigentlich Krabbelschuhe? Oder reichen dafür Söckchen?

Katrin Simon
Liebe Beccy, wie schön- solch ein gesegnetes Familienfest hat etwas ganz besonderes :-). Ich würde die vielen Geschenkgeber nutzen, um in eine größerer Anschaffung zu investieren. Hier eignen sich z.B. ein Fahrradanhänger, eine schöne Spielkrippe aus Holz für alle Weihnachtsfeste, die kommen werden. Ein Sparschwein für die nächsten Anschaffungen fürs Kind, der Autositz Teil 2, der schneller kommt, als man denkt, für eine gute! Kindertisch- und Stuhlgarnitur im Kinderzimmer, Bobbycar, Laufrad,-Kinderfahrrad, Jahreskarte für den Zoo, ein Babykursabo etc. Denn- schlußendlich könnt Ihr über die Ausgaben entscheiden und überlegen, ob man gute Second-Hand Dinge kauft und den Geldbetrag damit besser aufteilen kann. Oder ob Ihr das Kindergeschenkegeld evt. als Taschengeld für den nächsten Familienurlaub nehmt. Tauferinnerungen werden ja meist von den engsten Familienmitgliedern geschenkt..... Und ich vermute, dass sich viele Gäste bestimmt Mühe machen und die Geldgaben hübsch verpacken. Und da kommen sicher noch ein paar Söckchen, ein Büchlein, ein Kuscheltier etc. mit dazu. Viel Spaß bei den Vorbereitungen und viele Grüße von Katrin