Frage: Gerstenkorn

Hallo, meine Tochter (9 MOnate ) hat ein Gerstenkorn am rechten Augenlid, was kann ich dagegen tun? Ich möchte ungern Antibiotika geben (hat der Augenarzt verschrieben). Vielen Dank. Irene

Katrin Simon
Liebe Irene, das Gerstenkorn wird i.d.R. durch Staphylokokken verusacht und ist damit ein bakterieller entzündlicher Prozess. Die Reifung dauert des Korns dauert etwa eine Woche, dann entleert sich das eitrige Sekret. Die Behandlung mit Antibiotika ist lokal meist ausreichend; in schwerwiegenden Fällen muss es systemisch sein. Wenn also ein Saft verordnet wurde, so kann man nach einer anderen Meinung bei einem Augenarzt fragen und dann ggf. auf Augentropfen zurückgreifen. Oder Sie begleiten den Prozess homöopathisch durch einen entsprechenden Mediziner. Hier ein link für eine Vorinfo: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Gerstenkorn.htm Gute Besserung wünscht Katrin