Frage: Gemuesesorten die leicht im magen liegen/ milde Obstsorten

motherly_love
Hallo, cih schon wieder zum Thema zufuettern=) Vielen dank fuer den guten Tipp mit der Brotrinde, leider klappt das ueberhaupt nicht! kleine Feinschmeckerin!:-) Moechte es mal mit bissl Obst/GEmuese probieren, aber sie hat grosse Probleme mit ihrem Stuhl und Ausschlaegen! Wissen sie vlt welche Gemuesesorten nicht stopfen evt sogar stuhl auflockern? Oder milde Obstsorten wegen den Ausschlaegen? Probier es seit heute mit Birne wegen dem Stuhl (sie ist seit drei tagen am druecken und weinen!) bleibt abzuwarten ob sie wieder Ausschlag bekommt..:( Unsere Kinderaerztin nimmt sich leider keine Zeit fuer sie, die cremes heilen auch nicht ganz. Die Wangen sind dauer-entzuendet, mal merh mal weniger.. Vielen Dank schonmal!!

Katrin Simon
Liebe motherly_love, nach Ihren Schilderungen würde ich neben der Kinderärztin eine naturheilkundlich erfahrene Ärztin hinzuziehen. Denn- es muss geschaut werden, ob der Darm an sich o.k. ist; ggf. ist das Bakterienmilieu nicht gemäss und es muss "saniert" werden... Gerade Verdauungs- und Hautprobleme können einen engen Zusammenhang haben und sollten systematisch begleitet werden. Dies am sinnvollsten vor Ort. Schreiben Sie ein Ernährungsprotokoll und notieren Sie, was und wieviel Sie gefüttert haben und welche Reaktionen Ihr Kind bezügl. Stuhlgang, Haut und Verhalten gezeigt hat und vor allem auch wann. Füttern Sie z.B. ein Gemüse drei Tage lang bzw. so lang, dass Ihr Kind keine schwersten Beeinträchtigungen bekommt und halten dann drei Tage Pause mit diesem Gemüse. Schauen dann, wie sich Haut, Darm etc. verhalten. Ihr Baby ist aber auch noch jung! Es besteht aus ernährungsphysiologischer Sicht noch KEIN akuter Grund, dass Ihr Kind schon jetzt mit Beikost beginnen soll. AB dem 4. Monat KANN begonnen werden. Ist die Reife nicht da, dann besser deutlich später und die Milch weiterfüttern. Wenn Ihr Baby es toleriert bieten Sie zwischen den Flaschen immer mal wieder Wasser zu trinken an. Welche Nahrung füttern Sie? Viele Grüße von Katrin