Frage: Fruchtwasseruntersuchung

rotbauchpapagei
Hallo meine Schwester ist in der 15 SSw Woche schwanger und hat wie beim ersten Kind (ist vier Wochen zu früh geholt worden weil er nicht mehr weiter gewachsen ist) eine NF machen lassen. Ergebins super keine Anzeichen für Down Syndrom. Der Bluttest ergab jedoch eine Wahrscheinlichkeit von 1:400 für die beiden anderen Trisomien. Wir haben alle lang recherchiert und im Internet steht überall das das nur Fehlanzeichen sind und eigentlich gar nichts dadei raus kommt. Also das Kind trotzdem gesund ist. Laut Ultraschall soll auch alles in Ordnung sein. Soll sie trotzdem die geplante FU machen lassen. Sie hatte schon 2 Abgänge dazwischen. Kann man auch schon in der 15 SSw das Geschlecht erkennen. Soll ein Mädchen werden?

Katrin Simon
Liebe rotbauchpapagei, andere KollegInninnen in div. Foren können Ihnen sicher differenzierter und fachlicher Auskunft geben. Grundsätzlich ist vorausszuschicken, welche Konsequenzen ein positives; also "schlechtes", Ergebnis haben könnte. Also, ob ein Schwangerschaftsabbruch die Folge wäre oder nicht. Wenn ja, dann würde etwas für die FU sprechen. Möchte Ihre Schwester das ungeborene Kind so empfangen, wie es zu ihr kommt, dann ersparen Sie sich allen das Risiko, als auch den Stress dieser Untersuchung. Eine noch hoffentlich unbeschwerte und lebensfrohe Schwangerschaft für Ihre Schwester wünscht Katrin