Frage: Fragen

Loredana2018_
Guten Tag, meine Tochter ist 18 Monate alt und zurzeit fällt mir immer häufiger auf, dass sie nach dem Baden an den Beinchen vereinzelt Pickelchen kriegt , die sie beim Wickeln jedes Mal blutig kratzt. Welches Badeschaum würden Sie uns für empfindliche Haut empfehlen? Welche Pflegeprodukte bitte wenn möglich mit Marke damit ich die gleich online bestellen kann.. Besten Dank für Ihre Mühen

Katrin Simon
Liebe Loredana Ihre Tochter scheint einen sehr starken Juckreiz an den Beinen zu spüren. Daher die Frage: - wie oft baden Sie Ihre Tochter ? -- probieren Sie einmal Duschen/ statt zu Baden, es trocknet die Haut nicht so arg aus und verringern probehalber die Häufigkeit des Badens bzw. Duschens. Halten Sie die Wassertemperatur so kühl wie möglich und tupfen Sie die Haut nur ab. Ziehen Sie Ihrer Tochter bitte keine synthetischen Materialen an ( dm z.B. hat hier eine große Auswahl an alternativen Produkten aus reiner Baumwolle oder Wolle/Seide). - halten Sie die Fingernägel Ihrer Tochter bitte sehr kurz, damit das Kratzen keine Wunden erzeugt und sich diese entzünden können und damit eine zusätzliche Infektion erzielen kann - zur Nacht ggf. Handschuhe anziehen, falls Ihre Tochter auch unbewusst kratzt, falls sie die juckenden Stellen erreicht. Leider kann ich Ihnen kein Produkt empfehlen, welches definitiv die erhoffte Wirkung zeigt. Gerade im Bereich der Hautpflege ist die Wirksamkeit sehr individuell und muss( leider) ausprobiert werden. Als Beispiele kann ich Ihnen folgende raten: - Hautruhe Eubos - Malve Produkte von Weleda - Seridermaprodukte - Panthenol als Wirkstoff in div. Produkten, da feuchtigsspendend - Tannolact, als Badzusatz bzw. Waschungszusatz für punktuelles Abtupfen bei extremen Juckreiz ( Apotheke) - reine Aloe Vera Produkte, um die gereizte Haut zu beruhigen ( Biohandel) Wenn Sie eine Pflege bestellen, schauen Sie, dass diese für gereizte oder zu Neurodermitis neigenden Haut bestimmt ist. Bis bald, liebe Grüße von Katrin und bleiben Sie gesund!