Frage: Frage

Nicole30
Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp! Ist zwar nicht ganz ihr Thema aber vielleicht können sie mir ja trotzdem helfen. Sie haben immer so gute Tipps... Meine Tochter, wird Dienstag 2. :) Hat seit Mittwoch eine Erkältung. Ganz schlimmer Husten und Schnupfen! :( War Freitag mit ihr beim Kinderarzt weil der Husten sich echt schlimm anhört! Nasennebenhöhlenentzündung. Reizhusten. Tagsüber soll ich ihr Ambroxol geben und Abends vorm schlafen gehen Capval. Jetzt hat sie aber auch seit Mittwoch sehr wenig gegessen und wurde nachts immer so gegen 24 uhr wach und war dann bis 3 Uhr nicht ins bett zukriegen. Sie wollte spielen und bei uns sein. Auch bei uns im Bett schlafen ging mittwoch gar nicht. Jetzt kommt aber auch dazu das ich seit 4 Wochen wieder voll arbeite im 3 Schicht-Dienst. Und mein Mann und ich die Woche Mittagschicht hatten und die kleine ab Mittags bei meinen Eltern war. Aber eigentlich macht ihr das nichts. Denke nur das sie einfach die Zeit Nachts mit uns nachholen wollte. So, nun zur eigentlichen frage! Von Freitag auf Samstag war sie wiedersehr unruhig. Hatte sie dann Nachts (3 Uhr) zu uns geholt. Gegen 4 Uhr wollte sie dann in ihr Bett und als wir in ihrem Zimmer waren hat sie sich in hohem Bogen übergeben! Sah für mich wie rosaner Schaum aus... 2x. Kleiner sofort gewaschen und umgezogen. Aber das Zimmer roch natürlich noch nat erbrochenem. Heute dann Teppichreiniger genommen. Riecht aber immer noch unangenehm! Gibt es etwas womit ich den geruch schnell weg kriege?? Achso, nach dem übergeben geht es ihr wieder gut! Keinen Schnupfen mehr. Aber noch Husten. :( Arme maus...

Katrin Simon
Liebe Nicole, zunächst sollten Sie schauen, ob die verordneten Medikamente, tatsächlich für die kleine bekömmlich sind- das Aufgeputschsein, das schaumige Übergeben... sind ein Hinweis, dass andere Mittel eingesetzt werden sollten. Inhalieren Sie mit Kochsalz mit der kleinen, abends ein Thymianerkältungsbad, geben Sie einen Lavendelwickel auf die Brust am Abend und bieten Sie von Weleda das Hustenelexier an. Diese anderen, aber dem Körper Ruhe gebenenden Pflegemaßnahmen, schaffen es evt., dass die kleine nachts besser schläft. Ergänzend viel trinken lassen. Am besten lauwarmen Tee.... Den Geruch aus dem Teppich kann man mit Natronpulver ( einfach aufstreuen und einwirken lassen) neutralisieren und viel lüften!!!! Gute Besserung wünscht Euch Katrin