Frage: Frage zur Flüssigkeitsmenge

Ancalime
Hallo Katrin, ich habe mal wieder eine Frage: Mein Kleiner hat sich die letzten 3 Nächte 1* gar nicht und 2* Mal wie gewohnt gemeldet, aber nur etwa 140ml Milch getrunken, anstatt wie sonst zwischen 200 u 240ml. D.h., ihm fehlen dann 200 bzw 240ml Flüssigkeit bzw um die 100ml. Denn er trinkt tagsüber auch nicht mehr dadurch. D.h., wenn er sich nachts nicht meldet, trinkt er innerhalb von 24 Std ca 220ml Milch u 50ml Wasser. Wenn er nachts die ca 140ml Milch trinkt, sind es um die 360ml Milch plus das Wasser. Essen tut er momentan wegen der Zähnchen auch etwas schlechter. Ist das noch i.O . so? LG Anca

Katrin Simon
Liebe Ancalime, wenn Ihr Sohn weiterhin gewohnt gefüllte Windeln hat und nicht fiebert, Durchfall oder Erbrechen hat, so ist die fehlende Flüssigkeit kein Problem. Falls Ihr Sohn Brei isst, so zählt dieser auch hälftig zur Flüssigkeitsbilanz. Gerade in Zahnungsphasen mögen Kinder ihre Nahrung gerne kühler oder sogar nur raumtemperiert. Auch Breie werden gerne so gegessen oder herzhaft gegen fruchtig ausgetauscht. Wenn Ihr Kind gerne Breie isst, so kann man diese etwas dünner anrühren, um Flüssigkeit unterzumogeln... Ich denke, dass Ihr Sohn bald wieder wie gewohnt essen wird! Liebe Grüße von Katrin