Frage: Frage wegen Flüssigkeitsbedarf

Hallo, unsere Kleine (fast 9 Monate) trinkt über den Tag verteilt nur sehr wenig Wasser. An guten Tagen vielleicht max. 50 ml. Inzwischen bekommt sie mittags ein Gläschen und abends Brei, trotzdem trinkt sie nicht mehr als 50 ml. Zusätzlich bekommt sie morgens, vormittags und nachmittags eine Flasche Milch. Auch bei dieser Flasche trinkt sie maximal 150 ml (manchmal morgens sogar nur 50ml). Sie wiegt jetzt ca. 7500 g, hat mind. 4-5 mal am Tag eine "nasse" Windel und ist auch so sehr gut drauf ! Reicht die Flüssigkeit aus ? Vielen Dank im Voraus Andreas

Katrin Simon
Lieber Andreas, da in Brei und Gläschen auch Flüssigkeit enthalten ist und die Ausscheidung Ihrer Tochter in Ordnung, bekommt sie ausreichend Flüssigkeit. Vielleicht trinkt die kleine mehr, wenn Sie die ersten Trinkversuche aus einem Becher probieren. Entweder einer mit "Schnabel" hart oder weich oder direkt aus der Tasse. Oder aber, Sie kochen den Brei etwas dünner oder das Obst und schmuggeln so noch etwas Wasser hinzu. Achten Sie aber auf eine größere Portion, die sie dann essen sollte,um den Kalorienbedarf zu decken. Bei Hitze sollte sie aber mehr trinken!! Wird die Haut trocken,dann ist auch mehr Flüssigkeit nötig! Viele Grüße von Katrin