Frage: Frage übersehen?

Pastrada
Hallo! Wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig, aber auf Grund von Schlafmangel möchte ich nochmal auf meine Frage vom 25.10 bzw Erweiterung vom 27.10 aufmerksam machen. Ich hoffe meine nachgereichten Infos können Ihnen weiterhelfen und Sie haben einen Rat für mich! ! Danke !! Glg Pastrada

Katrin Simon
Liebe Pastrada, vielen Dank für die Informationen... So wie Sie beschreiben, hat der Tag, die Woche Rhythmus und auf jeden Fall die Struktur, die ein Kind braucht. Aus meiner Fernperspektive scheint dahingehend alles o.k. zu sein und mein Fragenkatalog muss sich erweitern und ich gebe noch ein paar andere Impulse. - schauen Sie bei der Ernährung und lassen Zucker auf jeden Fall weg. Geben Sie abends keine Rohkost zu essen, sondern immer z.B. eine warme cremige Suppe ( z.B. Kürbissuppe derzeit). Manchmal ist es für Menschen sehr anstrengend die Verdauung nachts zu bewältigen. Gedünstetes, gegartes, wenig fettes sind dann die bessere Variante. - evt. sollte das Bett umgestellt werden. Auch wen dies "merkwürdig" klingen mag, aber Elektroadern und selbst Wasseradern können die kleinsten am Schlaf hindern. Ggf. ist solch ein Unruheherd für Ihre kleine anstrengend. - massieren Sie Ihre Tochter abends an den Füßen mit Lavendelöl und legen ihr eine kleine warme Lavendelauflage auf die Brust. Einfach ein feucht warmes Tuch und etwas Öl z.B von Weleda auftragen und dann auflegen- mit einem Seidentüchlein fixieren.Von aussen kann man noch ein Kirschkernkissen auflegen. - achten Sie darauf, dass Ihre Tochter schön warm angezogen ist nachts. Auch hier kann Wolle- Seide Unterwäsche/ derzeit auch bei Alnatura erhältlich, helfen, dass die Wärmeregulation gut funktioniert. Ausserdem ist das Material sehr angenehm auf der Haut! Eine gute Wärmehülle ist wohltuend. Manche Kinder brauchen nachts mehr Wärme, als man denkt... Probieren Sie aus- ich würde mich freuen, wenn die kleine bald besser schläft! Viele Grüße von Katrin