Frage: Fertigtee (Granulat)

Mein Sohn ist 3 Monate alt.Er trinkt gerne und viel. Ich würde gerne wissen, ob Fertigtees von Alete, Hipp u.s.w. ab der 1. Woche schädlich sind. Da das ja aus der Nuckelflasche getrunken wird. Kann Er auch davon Karies bekommen?? Er ist kein dauernuckler. Freue mich auf Antwort katjak72

Antwort auf: Fertigtee (Granulat)

Liebe Katjak72, alle Mütter haben Recht. Eigentlich braucht der kleine Mann keinen zusätzlichen Tee oder ähnliches. Nur bei starker Hitze oder Fieber. Aber- das Trinken schadet nicht... Die Granulattees, auch wenn sie sehr bequem sind, besser meiden. Der Zuckeranteil ist zu hoch und kann Karies verursachen. Beuteltees, besser aber noch loose Tees aus der Apotheke oder Bioladen ( schadstoffarm) verwenden. Abgekochtes Wasse ist aber mit Abstand die beste Alternative. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.07.2004

Antwort auf: Fertigtee (Granulat)

Hallo, am besten nimmst Teebeutel, da sind wenigstens keine Süßungsmittel wie z.B. Maltodextrin. LG

Antwort auf: Fertigtee (Granulat)

das selbe hat mir eine Kinderkrankenschwester auch empfohlen. In den Fertigtees ist überall Zuckerzusatz drin. LG Dana

Antwort auf: Fertigtee (Granulat)

Ein 3 Monate altes Kind braucht doch überhaupt keinen Tee! Erst mit Beginn der Beikost (ca. 6 Monate) sollte ein Kind Zusatzflüssigkeit bekommen, und zwar am Besten Wasser!