Frage: Ein paar Fragen!!!

Hallo, meine Fragen sind: 1. Kann ich eigentlich auch die Fluor-Tabletten mit in die Flasche geben? Mein Sohn (6 Wochen alt) bekommt die HA-Nahrung von Aptamil. Oder verändert das dann irgendwelche Bestandteile? Er verliert die Tablette praktisch immer wenn ich sie ihm in die Wange klebe oder er verschluckt sich dran und das mit dem auflösen auf einem Löffel finde ich sehr umständlich. 2. Muss ich meinen Kleinen auch täglich waschen? Oder reicht wirklich einmal baden die Woche? 3. Kann ich denn eigentlich Tee mit der Milch vermischen, weil er oft Bauchweh hat nach dem Füttern. Ich weiß das sich das sehr komisch anhört, aber eine Freundin von mir hat das gemacht. Bin mir doch aber sehr unsicher...Kann es auch sein das die Trinkmenge zuviel ist? Er trinkt 150ml und das alle 3 Stunden. Meine Freundin ihr Sohn ist 3 Monate alt und trinkt alle 4-5 Stunden soviel. Aber mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Wäre dankbar für Tips Liebe Grüße Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, wie alt ist denn Ihr Sohn? Ich vermute, er ist noch ein neugeborenes Baby? Und- welche Nahrung bekommt er? Wenn Sie ihn mit einer Pre Nahrung füttern, dann wird der kleine Mann im Regelfall schneller hungrig sein, als Kinder,die z.B. die 1er Nahrungen erhalten. Mit einer Pre Nahrung kann man das Kind nicht überfüttern. Es darf so oft und soviel davon trinken, wie es mag. Ein neugeborenes Kind sollte etwa 1/6 seines Körpergewichts an Flüssigkeit aufnehmen. Babynahrung darf nicht verdünnt werden!! Lösen Sie das Milchpulver lieber direkt im Tee auf. Kochen Sie Fencheltee und dosieren wie gehabt das Pulver. So können Sie u.U. schon Linderung bei Bauchweh verschaffen ( weitere Tipps s. in der Suchfunktion). Die D-Flourette sollten Sie immer direkt verabreichen; nicht in die Flasche geben. Denn sollte Ihr Baby die ganze Nahrung mal nicht austrinken, dann erhält es auch nicht die vorgeschriebene Menge an Flour. Wenn es Ihnen leichter fällt, dann lösen Sie die Tablette in einem Eierbecher mit etwas Tee oder Milch auf und reichen es Ihrem Baby so direkt aus dem Becherchen. Auf dem Löffel "schwappt" es immer mal über... Das Baden können Sie getrost einmal pro Woche beibehalten und das Waschen auf eine täglich Katzenwäsche beschränken. D.h. Gesicht, Hände, Genitalbereich täglich waschen. Außerdem sollten Sie immer alle Hautfalten kontrollieren ( hinter den Ohren, die Halsfalten, unter den Armen, an den Obschenkeln und Kniekehlen, zwischen den Zehen). Dort sammelt sich gerne Sekret. Das müssen Sie entfernen. Es reicht,wenn Sie ein Kleenex mit Olivenöl dazu verwenden. Die gute Reinigung ist ganz wichtig, ansonsten werden die Stellen wund und die Heilung dauert sehr lange, zudem schmerzt es auch!!! Bei weiteren Fragen melden Sie sich einfach wieder!! Viele Grüße von Katrin