Frage: Daunenschlafsack? sorry lang

Hallo! Habe ne Frage,die hoffentlich nicht schon tausend mal gestellt worden ist (ich befürchte es :-) nun ja:meine kleine ist 6,5 monate und schläft im eigenen bett in unserem schlafzimmer.bis gestern hatten wir nen sternentaler mit ärmeln,da der aber etwas klein wird habe ich den daunenschlafsack von j.zöllner rausgeholt,im sternentaler hatte sie auch den alvi-innensack an und kurzärmeliger body,so habe ich das gestern auch gemacht allerdings mit einem langarmbody,weil der daunenschlafsack keine ärmel hat.nun war meine kleine nach 4 std recht heiss,hat aber nicht geschwitzt und seit langem 4 std durchgeschlafen,habe trotzdem das alvi innensäckchen ausgezogen und weitere 4 std später waren hände (die sind allerdings IMMER eisekalt)und beine/füsse kalt, hach bin echt verzweifelt,was ich machen soll. bei uns im schlafzimmer ist es recht kalt (15 grad zur zeit,,,,brrrrr,aber zu 3. fenster zu ist nicht so schön ich hoffe auf einen rat, sind daunenschlafsäcke überhaupt zu empfehlen? oder soll ich lieber den sternentaler mit abnehmbaren ärmeln ne nummer grösser kaufen,hätte auch noch einen thermoschlafsack von tchibo VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS

Katrin Simon
Liebe Josephine, wie wäre die Kombination kurzärmliger Body und ein einfacher durchgehender Schlafanzug mit Füßchen im Daunenschlafsack? Wenn sich Deine Tochter heiss anfühlt, aber nicht schwitzt, dann ist es noch o.k., da sie die Möglichkeit hat genug Körperwärme abzugeben. Ich gehe davon aus, dass das Bett frei ist und sich keine Wärme stauen kann. Bei einer Umgebungstemperatur von 15°C kann also überschüssige Wärme abgeleitet werden und der Wärmehaushalt reguliert sich. Ansonsten versuche es noch mal mit Eurer gewohnten Schlafkombi; weiche aber auf einen kurzärmligen Body aus. Daunenschlafsäcke sind klasse und gerade in sehr kühlen Räumen ideal. Viele Grüße von Katrin und bis bald!