Frage: Das Leid mit dem Baden

Novi2007
Hallo Unsere Tochter (8 Monate alt) dreht beim Baden völlig ab. Schon seit ihrer Geburt ist das so. Sobald die Füße im Wasser sind begint sie zu brüllen und zu zappeln. Ihre Zwillingsschwester liebt es auch nicht grade abgöttisch lässt es aber einige Minuten mit sich machen und schaut die ganze Zeit skeptisch aus der Wäsche. Ich versuche sie einmal die Woche zu baden aber oft nehm ich auch den Waschlappen und eine Schüssel warmes Wasser zum Wickeltisch und nehme mir dort die Zeit zum Waschen. Das liegt auch daran, dass ich einfach oft keine nerven für Gebrüll beim Baden habe... woran kann das liegen? Ihr erstes Bad war mit der Hebamme zusammen und alles war gut. Der Raum war warm, das Wasser perfekt und die Stimmung harmonisch. An einer schlechten Erinnerung kann es also nicht liegen. Was kann ich versuchen damit es besser klappt? Oder soll ich es lassen und sie nur hin und wieder versuchen zu baden und wieder zum Waschlappen greifen wenn es nicht geht? Ich will sie ja auch nicht zwingen. LG

Katrin Simon
Liebe Novi, gehe einmal gemeinsam mit der kleinen Maus in die Badewanne oder probiert einmal zusammen einen Besuch in einem warmen Babyschwimmbecken... Vielleicht kann sich die kleine dann besser auf das Baden einlassen. Oder lege Deiner kleinen zunächst eine Mullwindel fester gewickelt über und tauche sie damit ins Wasser. Hat sich Deine Tochter an das Wasser gewöhnt, dann ziehe die Windel langsam weg. Evt. kann sich Deine Tochter dann besser an das Baden gewöhnen. Andernfalls schaue noch einmal vorbei :-). Viele Grüße von Katrin