Frage: Bübchen Produkte schädlich?

Hallo Katrin, ich bin schwanger und erwarte im Dez. mein erstes Kind. Da es ein absolutes Wunschkind ist, kann ich gar nicht abwarten die ersten Dinge zu kaufen (Einiges habe ich schon :o)). Nun wollte ich auch schon Pflegeprodukte kaufen, denn die werden ja nicht schlecht und was man hat, das hat man! :o)) Jetzt raten mir sehr viele von Bübchen, Penaten (etc.) Produkten ab, wieso? Hast Du da auch bedenken? Es gibt doch nichts schöneres, als wenn ein Baby auch nach Baby riecht! Oder? Ich wollte Babybad und Milk etc. kaufen. Würdest Du mir auch davon abraten? Lieben Gruß, Jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, wie schön, dass Euer Wunschkind unterwegs ist!!!! Und ich kann die Vorfreude samt aller Vorbereitungen sehr gut nachvollziehen :-). Zum Thema Babypflegeprodukte hat meine Vorednerin mir die Worte aus dem Mund genommen; es hätte mein Statement sein können. Zudem sollte Dir auch bewusst sein, dass Dein, als auch der Körperduft Deines Babys ganz essentielle Gerüche für Euch beiden sind! Denn- Dein Baby braucht Deinen puren Duft, um Dich als Mama wiederzuerkennen! Wird es überlagert von Parfüm, Weichspülerduft oder viel Babykosmetik, so wird die ganz feine Nase des Babys irritiert. Wenn Dein kleines da ist, dann schließe mal die Augen und sauge den Duft ein, den Dein Baby verströmt. Du wirst ganz sicher sagen: so riecht ein Baby und nicht anders!! Viele liebe Grüße und herzlich willkommen von Katrin