Frage: Breimenge erhöht sich seit Wochen nicht

honeybelly
Hallo und guten Tag, unser Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit dem vollendeten 4. Monat mittags den Brei. Er isst maximal 1/3 von einem 190 g Glas und das seit Wochen. Die Menge erhöht sich nicht wirklich. Nach diesen paar Löffeln weint er und weigert sich. Wir lassen es dann gut sein. Müsste die Menge sich nicht langsam steigern? Danke und viele Grüße

Katrin Simon
Liebe honeybelly, Ihr Sohn ist dann satt, wenn er im Anschluss keine Milch mehr verlangt. Wenn dies so ist, können Sie probieren, ob ein Nachttisch die Breimenge quasi erhöht. Evt. hat Ihr Sohn auch eher einen "süßen Gaumen" und mag seinen Brei mit etwas Apfel oder Birne angereichert. Mag Ihr Sohn bestimmte Gemüse lieber? Haben Sie schon einmal selbst gekocht? Bieten Sie ausserdem zwischendurch Wasser zu trinken an. Wenn sich die Breimenge trotz der zusätzlichen Versuche nicht erhöht, führen Sie dennoch den nächsten Brei ein. Liebe Grüße von Katrin