Frage: Biber Spannbetttuch??

Selina1985
Hallo Katrin, Hätte wieder einmal ne frage: meine kleine (5 Monate) schläft im schlafsack. Wie ist es dann mit dem spannbettlaken?? Meine freundin meint ich sollte kein biber verwenden wegen überwärmung. Sollte man hier auch wegen sids aufpassen?? Eine frage noch: wieso hat meine kleine käsefüße?? Obwohl ich es so genau nehme mit der körperpflege. Passt gar nicht so zu dem schönen babyduft :-) woran kann das liegen?? Ich zieh ihr plüschsocken an da sie oft kalte füßchen hat. Könnte es an dem plüschsocken liegen?? Bitte um rat Danke LG

Katrin Simon
Liebe Selina, wenn Ihr Baby auf dem Spannbettuch im Schlafsack seine gewohnte Temperatur hat ( Sie sollten dann hin und wieder kontrollieren, um sie einzuschätzen), spricht nichts gegen ein Biberspannbettuch. Andernfalls das Baby dünner anziehen; dann aber sind auch die herkömmlichen Baumwollaken in kälteren Phasen o.k.. Die Plüschsocken können tatsächlich die Käsefüßchen provozieren. Ziehen Sie reine baumwollene Socken und Lederpuschen an oder wählen fellgefütterte Puschen oder solche mit Schaffwolle. Synthetik provoziert Schwitzen, dann kühlen die Füße ab und fangen durch die Schweißbildung an zu riechen. Viele Grüße von Katrin