Frage: badewannensitz und schlafsackfrage

hallo liebe katrin , erstmal alles gute zum nachwuchs, wenn ich es richtig mitbekomm habe.erstmal habe ich mit meiner 12 wochen alten tochter problem inder kleinen badewanne sowie im badeeimer, sie ist ein totaler wirbelwind. ich habe fast keine chance sie beim baden nebenher zu waschen weil ich sie mit beiden händen halten muss.in der wann stösst sie sich ab und im eimer auch.....gibt es aich für kleine wannen einsätze? eine grosse besitz ichh leider nicht.oder wie bekomm ich das hin? bade sie alle 2 tage, zu viel? und dann zum thema schlafsack ich habe einen sehr dicken inder 110 und ihn unten und am armen zugenäht damit sie nicht rein rutsch. die tage habe ich es probiert sie damit schlafeb zu lassen......sie war ewig wach(ohne zu meckern) aber kam nicht in schlaf,(da auf dem rücken) ich hab sie dann raus auf seite und sie schlief sofort ein......was soll ich damachen? mit decke wandert sie(zum glück nicht unter die decke aber sie liegt oft waagerecht am kopfende,ohne decke versteht sich,auch mit stütze am bauch und rücken) was kann man da noch machen ? festbinden? :) nein das muss hoff ich nicht sein.achso und wissen sie ob es sein kann das ein 3 monate altes kind auf dem bauch schon versuche zum krabbeln macht ? sie so aus.besten dank und alles gute.

Katrin Simon
Liebe Sabine, mein Nachwuchs wollte schlüpfen; wäre aber um fast 3 Monate zu früh. Daher bin ich froh, dass er es sich anders überlegt hat und ich ihn noch ein wenig "brüten" kann. Es gibt auch für kleine Wannen einen Einsatz. Schauen Sie mal in Babyfachhandlungen nach z.B. BabyWalz, oder BabyZone o.ä. Es gibt auch Wannen mit schon intgrierter Halterung ( Kostenfrage). Ansonsten präparieren Sie die Wanne mit Stoppern am Wannenboden und verzichten auf ölhaltige Badezusätze; so geht man de Gefahr aus dem Weg, dass die Kleine noch wendiger wird. Zum Thema Schlafsack: Benutzen Sie lieber den Schlafsack in Seitenlage, statt die Decke. Oftmals drehen sich die kleinen dann auch von der Seitenlage in die Rückenlage und Sie müssen nicht beunruhigt sein, dass die Decke über Ihr Baby rutscht. Krabbelversuche sind mit 3 Monaten sehr!früh. Vermutlich wird sie nur üben ihren Kopf zu stabilisieren und zu halten...?! Aber, manche Kinder überraschen immer wieder. Alles Gute wünscht Katrin