Frage: Badeschaum

Hallo, ab wann kann ich bei meinem Sohn Badeschaum- oder Öl mit ins Badewasser geben und welches sollte ich nehmen. Er ist jetzt 7,5 Moante alt und bis jetzt habe ich ihn immer im klaren Wasser gebadet. Danke im voraus für einen Tip Tina

Katrin Simon
Liebe Tina, die Zusätze sollten Sie so spät wie möglich dazugeben. Lieber entsprechende Körperstellen mit einem ganz milden Waschgel( ph-hautneutral und seifenfrei) reinigen. Ist die Haut trocken, dann ist ein Ölbad sogar sehr gut für die Pflege. Achten Sie auf ein möglichst unparfümiertes bzw. eines mit natürlichen Duftstoffen. Ein Schaumbad ist für das Kleinkindalter lustig, aber die Bäder enthalten jede Menge waschaktiver Substanzen, die die Haut austrocknen ( nach Öko Test 9/04). Allerdings befinden sich in den Tests auch zwei sehr gute dabei. Eine Auswahl an gesteten Baby und Kinderbädern aus Öko Test 9/04: Sehr gut: Babyline Babybad von Nölken Babylove Pflegebad von Dm Drogerie Markt Babytime BAd von Mann& Schröder Babywell Bad von Idea Lavera Baby und Kinderölbad Bioladen Sanft fürs Baby Pflegebad von Schlecker Sante Babykräuterbad mit Calendula Bioladen CosisFirst Class Baby Ölbad von Wal Mart Kids Schaumbad von Logona Bioladen I& M kInder Schaumbad Bioladen Weleda Calendula Cremebad Bioladen/ Apotheke Gut: Babydream Baby Pflegebad von Rossmann Bübchen Mildes BabyBad Bübchen Traum Bad Dreaming Baby PflegeBad von Real/ Metro So können Sie nach einem geeigneten Bad Ausschau halten. Viele Grüße von Katrin