Frage: Baden

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Wir fahren bald mit unserer fast 5 Monate alten Tochter für 11 Tage an die Nordsee. Das ist unser erster Urlaub und wie das so ist nehmen wir quasi den ganzen Hausstand mit. Das einzige was leider unmöglich noch ins Auto passt ist die sperrige Badewanne unserer kleinen Maus. Im Ferienhaus gibt es leider nix ähnliches und auch nur eine Dusche (zumal ich eine "gebrauchte" wanne auch nicht wirklich hygienisch fände). Da das Baden nach wie vor sehr aufregend ist würde ich unsere Tochter nur ungern mit unter die Dusche nehmen um sie nicht zu ängstigen. Fürs Waschbecken ist sie viel zu groß. Meine Frage lautet daher: reicht es sie über diesen Zeitraum lediglich (regelmäßig) mit Waschlappen zu reinigen oder ist das auf Dauer zu unhygienisch? Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort! LG

von KikiCoffee am 01.09.2020, 14:05

Antwort auf: Baden

Liebe KikiCoffee Es ist unglaublich, welches Volumen ein Auto so verstauen kann ;). Sie können Ihre kleine Tochter unbesorgt mit dem Waschlappen waschen oder Sie kaufen noch ein winziges Miniplanschbecken , was u.U. noch seinen Platz im Auto findet, und stellen es in die Dusche, so dass hier ein mobiler Badeplatz entsteht. Vielleicht gehen Sie auch einmal zusammen in einem Schwimmbad schwimmen, falls Sie sich sicher fühlen bei dem Gedanken. Ich wünsche Ihnen einen ganz schönen und erholsamen Urlaub! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.09.2020