Frage: Baden

Hallo Katrin Meine kleine wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie badet sehr gerne, nur wird das immer schwieriger, da ich sie in ihrer kleinen Badewanne fast nicht mehr halten kann, sie strampelt so extrem. Auch steht danach das ganze Badezimmer unter Wasser. Am besten geht es wenn ich oder mein Mann mit ihr in die Wanne gehen, aber jeden Tag in die Wanne nebst dem morgendlichen Duschen ist mir einfach zu viel. Ich wollte einfach mal fragen wie andere Mütter bzw Väter ihre Knöpfe baden und viellicht wissen Sie noch eine Möglichkeit? Liebe Grüsse Betty und Riesenzappel...

Katrin Simon
Liebe Betty, 1-2x Baden mit dem Papa oder Mama reichen vollkommen aus. Ausser das Baden ist zu einem so gewohnten Ritual ohne " Nebenwirkungen" ( wie trockener Haut) geworden. Die Wanne sollte wirklich daher immer so flach es geht stehen; evt. auch auf dem Badezimmerfußboden. Rückenschonender ists auf dem Küchtisch o.ä.. So können Sie entspannter und damit sicherer Ihr Baby halten. Vermeiden Sie öligen Badezusatz; der "Glitscheffekt" wird damit reduziert. Und kleben Sie u.U. Rutschstopper,wie sie für große Wannen gedacht sind in die kleine Wanne. Das gibt mehr Halt. Oder aber- nehmen Sie einen Badesitz als Hilfe. Ihr Baby darf niemals unbeaufsichtigt darin sitzen!!! Weiterhin schöne Badefreuden wünscht Katrin