Frage: baden im hallenbad

Hallo Katrin, men sohn ist jetzt im 6 monat. und bei der hitze wollen wir baden gehen. aber wenn 32 grad draussen sind kann ich ja nicht mit ihm ins freibad gehen. Wegen der direkten sonneneinstrahlung. nun wollten wir ins hallenbad gehen. aber nicht jedes hallenbad hat ein babybecken mit 37 grad wassertemperatur. die normalen nichtschwimmerbecken haben eine wärme von 29 grad. ist das zu kalt? Soll ich das freibad wirklich meiden? Kannst du mir einen rat geben wo ich hingehen kann mit meinem Sohn? Liebe grüße anja

Katrin Simon
Liebe Anja, das Freibad darf es ruhig sein; natürlich mit Schatten und den kann u.U. ja auch ein mitgebrachter Sonnenschirm spenden. Im Wasser kann Dein Baby auch ein Hütchen tragen und mit einer wasserfesten Sonnencreme die Haut geschützt werden. Die Wassertemperatur ist für ein kurzes Bad akzeptabel; ca. 5 Min. Dein Baby wird eh entscheiden, ob es ihm zu kalt ist oder nicht. Gefällt ihm das Planschen, dann wird es sich auch kräftig bewegen und es prodzuziert zusätzlich Wärme. Dann kannst Du die Badedauer auch etwas erhöhen. Achte auf marmorierte Haut,die Hautfarbe überhaupt; insb. die Lippen sollten immer schön rosig sein. Dann trockne das Baby gut ab, ziehe ihm etwas über oder mummle es in ein Handtuch ein. Übrigens, oft gibt es in den Freibädern auch kleine Babyplanschbecken,die gaaanz flach sind. Also, die Erfrischung kann losgehen! Viel Spaß wünscht Katrin