Frage: Badeeimer

Liebe Katrin, meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und dem Badeeimer entwächst sie so langsam. Es wir ihr zu eng. Ich möchte sie, so lang sie nicht richtig stabil sitzen kann, lieber nicht in die Badewanne setzen. Kann ich für diese wenigen Wochen bis dahin die kleine Maus im Wäschekorb (aus Plastik) baden? Der hat ungefähr die selbe Größe wie die Babybadewannen. Oder ist das ein anderes Kunststoffmaterial? Ich lese immer öfters von diesen Weichmachern in Kunststoffmaterialien die für kleine Kinder gefährlich sein können. Zusatzfrage: Sie hat in ihrem Zimmer diese großen Puzzlematten am Boden, die gerade als sie noch nicht krabbeln konnte sehr angenehm jedes "Hinplumsen" abgedämpft haben. Wie ist es da mit diesen Weichmachern? Vielen Dank für die baldige Antwort. Luna

Katrin Simon
Liebe Luna, die Wäschewannen sind ganz prima Badewannen für die kleinen. Können Sie bedenkenlos nutzen. Die Weichmacher sind für die kleinen dann schädlich, wenn sie zu sich genommen werden. Also, wenn z.B. Lebensmittel in Plastik lange gelagert wird und sich Weichmacher lösen und auf die Lebensmittel übergehen.... Die Matte ist o.k., wenn sie nicht stark nach Plastik riecht oder Ihre kleine Stücke darauf abbeißt und verköstigt. Die Dämpfe sind bei oberflächlicher Benutzung von Plastikutensilien entscheidener als die Weichmacher. Viele Grüße von Katrin