Frage: babyhygiene allgemein

hallo ! ich erwarte demnächst mein erstes baby und würde gerne wissen, welche pflegeartikel ich WIRKLICH brauche - da ich meine kleine nicht mit pflegeprodukten "zuschmieren" möchte, die dann "zu viel" sind oder sich als unnötig erweisen. ich habe bisher daheim: windeln feuchte pflegetücher penatencreme puder körperöl softwash-lotion (für etwas später) habe ich etwas vergessen ? vielen dank schon jetzt für die antwort, lieben gruß andrea

Katrin Simon
Liebe Andrea, Sie haben fast schon zuviel daheim. Es reichen: - Windeln - Wasser, gutes Olivenöl - weiche Tücher, Zellstoff und Watte - ggf. Milch; Sahne oder Muttermilch - erst bei gerötetem Po eine Wundschutzcreme - für die Massage oder bei rauher Haut ein gutes kaltgepreßtes Körperöl z.B. Mandel ( Apotheke) Das war es schon. Sie sehen, ganz pur. Aus Milch und Öl können Sie einen ganz hervorragenden Badezusatz machen. Ansonsten reicht Wasser vollkommen. Das Öl kommt bei hartnäckigeren Poverschmutzungen zum Einsatz, wenn der Stuhl z.B. angetrocknet ist. Das Mandelöl kann man auch prima zum Einweichen von Milchschorf, falls nötig, benutzen. Viele Grüße von Katrin