Frage: Baby wecken?

Gummibärchen2019
Guten Morgen, Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und schläft seit ca 2 Wochen komplett durch. Abends legen wir ihn zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und er wacht zwischen 6.3o und 7.30 Uhr wieder auf. Meine Hebamme meinte, dass das zu lange wäre.. Was meinen Sie? Er war von Anfang an ein guter Schläfer.. Hat sich nur 1x in der Nacht gegen 3 Uhr gemeldet.. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Gummibärchen Ihre Hebamme hat offenbar Sorge, dass Ihr Baby nicht ausreichend trinkt bzw. keinen konstanten Blutzuckerspiegel durch häufigere Stillmahlzeiten aufrecht erhält. Ihr Baby schäft bereits sehr früh, sehr lange durch. Dieses ist ohne Probleme anzunehmen, wenn Ihr Kind sich von alleine meldet und dann eine Mahlzeit einfordert, die es gut und zügig trinkt und dabei vollkommen unauffällig ist. Weder blass ist, noch schwitzt, sehr schlapp wäre oder zittrig ( insb. Unterlippe). Zudem sollte Ihr Baby konstant zunehmen. Wenn diese Kriterien gegeben sind und Sie Ihr Baby nicht "anders" empfinden, beim Erwachen morgens, dann ist alles gut und ich sehe keinen Grund, Ihr Baby wecken zu müssen. Freuen Sie sich über den langen Schlaf und die erholsamen Nächte... Liebe Grüße von Katrin