Frage: Baby ist wie ausgewechselt, warum?

MeGu
Hallo Katrin, meine kleine (14wochen) ist seit 4 Tagen wie ausgewechselt. So ist alles ok, aber kaum geht es ums schlafen bricht der blanke Horror los. Ich fütter sie und Spiel mit ihr, irgendwann fängt sie an zu Gähnen und reibt sich die Augen, ich versuche sie dann wie gewohnt in ihr bettchen zu legen, was sonst auch immer gut geklappt hat, aber jetzt geht dass garnicht mehr. An sich wäre dass nicht schlimm, aber auch wenn ich sie auf den Arm nehme schläft sie nicht ein. Im Gegenteil sie fährt dann erst richtig hoch. Beruhigt bekomme ich sie dann nur wenn ich rumlaufe. Manchmal wenn ich unsicher werde und denke dass sie eventuell noch nicht müde genug ist und dann nochmal mit ihr spielen möchte ist dass aber auch nichts, sie motzt dann nur noch. Ich muss sie teilweise echt ne Std und länger rumtragen bis sie einschläft. Wenn sie erstmal schläft ist alles Super, auch nachts ist alles normal, aber tagsüber und abends ist's im Moment ein reiner Kampf. Ich weis im Moment echt nicht weiter. Meine kleine ist auch nicht gerade die leichteste (7kilo) 😊 da fällt das rumtragen mit der zeit echt schwer, babytrage hab ich schon versucht, aber die kommt nicht so gut an. Hoffe dass das nur ne Phase ist, was meinen Sie?! Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe MeGu, wie gut, dass Sie ihre Vermutungen und weiteren Beobachtungen noch mitgeteilt haben, so wird mein Bild noch runder :-). Denn- genau diese Vermutungen hätte ich auch aufgestellt bzw. nachgefragt. Auf jeden Fall kann die Hitze das Einschlafen beeinträchtigen!!! Baden Sie Ihre kleine abends vor dem Zubettgehen; etwas kühler als sonst und lassen die Hitze dann abdampfen- die Haut nur trockenrubbeln. Dünne Kleidung anziehen und die Erfrischung wirken lassen. Vor dem Bad oder direkt danach geben Sie versuchsweise schon Chamomilla oder Osanit, damit eine Wirkung eintreten kann. Das selbe nochmals direkt vor dem Schlafengehen. Und ja, man kann auf Verdacht die Globuli geben, da ein Kind ja leider nicht konkret äussern kann, was ihm fehlt und die Anzeichen recht eindeutig sind, die Ihre kleine zeigt. Abends kann im Zuge der Müdigkeit und des Abschaltens vom Tag ein Unwohlsein deutlicher wahrgenommen werden- nachts ist er am schlimmsten. Vielleicht können diese kleinen Hilfen das Einschlafen schon erleichtern. Viele Grüße von Katrin