Mutterliebe123

Hallo, ich bin bestimmt im falschen Forum, aber ich dachte dieses wäre das passenste... ich habe so ein schlechtes Gewissen. War heute mit meinem Sohn einkaufen (7,5 Monate). Er saß im Maxi Cosi oben auf dem Kinderwagen. Ich habe ihn ein paar Sekunden alleine stehen lassen an einer Ecke, um im nächsten Gang etwas zurück zulegen. Jetzt plagt mich mein Gewissen und meine Paranoia, weil ich Sorge habe, dass ihm jemand irgendwas geben könnte, was ihn krank macht oder ihm schadet. Nur weil ich zu faul war den Wagen zu drehen und ihn mitzunehmen...

Liebe Mutterliebe Ich hoffe und nehme an, dass es Ihrem Kind gut geht?! Ich möchte Sie beruhigen, dass Momente, wie Sie ihn erlebt haben, immer mal wieder den Alltag und das Leben mit einem Kind begleiten. Es fühlt sich nach einem Schreck an, der gleichzeitig auch ein wenig 'aufweckt', um wieder mehr im Hier und Jetzt anzukommen. Diese kleinen 'Wachrüttler'kennen alle Eltern. Manchmal kommen sie passend, um dem Hier und Jetzt mehr Raum zu geben. Manchmal sind die Aufwachmomente unfair, weil die alltäglichen Aufgaben eh so eng zu bewältigen sind... Ich wünsche Ihnen, dass der Schreck bald verblasst ist. Ganz herzliche Grüße von Katrin