Frage: Baby baden

LisaSophie123
Hallo liebe Katrin, Mein Kleiner, 4 Monate alt, hasst baden seit wir ihn das erste Mal gebadet haben. Ich bin am verzweifeln, immerhin will ich ihm ja nichts böses. Er schreit wie am Spieß sobald seine Füßchen das Wasser berühren und sobald er weiter ins Wasser kommt wird es noch schlimmer, als würde ich ihm weh tun, es ist als Mama kaum zu ertragen ihn so schreien zu hören :( wir messen mittlerweile das Wasser ganz genau, damit es nicht zu kalt oder heiß ist, wir haben schon versucht Spielsachen ins Spiel zu bringen, ihn in der Baby Badewanne zu baden und mit ihm gemeinsam baden zu gehen... Wirklich alles hilft nichts. Erst wenn er im Handtuch eingewickelt vor dem Heizstrahler liegt, ist Ruhe und er lässt den Rest über sich ergehen (auch die Baby Massage danach entspannt ihn nicht wirklich in diesem Moment, er zappelt rum und windet sich eher weg von meinen Berührungen). Danach ist er natürlich müde von all der Action... Hast du einen Tipp? Kann sich das evtl noch ändern, so dass er endlich mal Spaß am baden hat? Mir würde ja schon reichen dass er es wenigstens nicht mehr schlimm findet Vg und Danke im Voraus

Katrin Simon
Liebe LisaSophie Euer Baby fühlt sich dann wieder wohl, wenn es begrenzt wird. Versucht daher einmal diese Idee: - lasst den Body eures Baby an und badest es quasi angezogen. Schaut, ob es sich darin wohlfühlt. - alternativ: legt eine Mullwindeln, auch beim Eintauchen ins Badewasser , um den Körper eures Kindes und gebt so Begrenzung. Wenn euer Sohn es toleriert, zieht die Windel ganz sanft, Stück für Stück runter. - badet gemeinsam. Papa oder Mama steigt mit eurem Kind in die Badewanne und nehmt zusammen das Bad. Das Festhalten, die Körperwärme und die Auflagefläche helfen eurem Kind, sich sicher zu orientieren. - gebt ganz wenig Wasser in die Badewanne, so dass. der Po und die Füße festen Kontakt zur Badefläche haben und lasst dann das Wasser langsam einlaufen. - badet euer Kind von Anfang an bäuchlings. Und ja :). Es wird besser! Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne. Liebe Grüße Katrin