Frage: Baby baden

Tina_1992
Hallo Katrin! Mein Sohn ist heute 2 Monate alt. Ihm wird sehr schnell heiß und ich würde gern wissen, ob ich ihn im Sommer bei 30+ Grad auch etwas kühler baden kann als die üblichen 37 Grad, da ich es mir recht unangenehm vorstelle bei so heißem wetter auch noch heiß gebadet zu werden. Ich denke da ungefähr an 30 grad, wäre das in Ordnung? Danke und Lg Tina

Katrin Simon
Liebe Tina, es tut den meisten Kindern tatsächlich sehr gut, wenn sie abends nach einem heißen Tag kühler, als gewöhnlich gebadet werden. Schauen Sie einfach mal, welche Temperatur Ihr Sohn akzeptiert. 30 Grad wären grundsätzlich o.k. Das Bad sollte nicht lange dauern.... im Anschluss die Haut nur abtupfen, um den Kühlungseffekt beizubehalten. Für zwischendurch bieten sich kleine Abwaschungen an. Einfach den Nacken, die Pulse der Hände und Füße kühl abwaschen oder sogar ganze Arm-Beinabwaschungen mit kühlem Wasser. Ebenso das Gesicht als Erfrischung. Für unterwegs einen Kühlakku einpacken, einen feuchten Waschlappen... so kann man auch hier Linderung verschaffen. Wenn Ihr Sohn es akzeptiert, dann sprühen Sie hier und da erfrischendes Thermalwasser auf; gibt es in Drogerien zu kaufen. Liebe Grüße von Katrin