Frage: Baby 3 monate

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen.Meine 3 monate alte Tochter trinkt teileweise nur 3 mal 220 ml Beba 1 am Teg.Sie schläft sehr viel,auch die ganze Nacht.Jetzt hat sie diese Woche nur 30 gramm zugenommen.Soll doch aber bis 200 gramm sein?Was soll ich tun?Gruß Steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, die Trinkmenge ist in der Tat zu wenig für die kleine Maus. Daher: wecken Sie Ihre Tochter bitte tagsüber alle 4 STunden und bieten ihr etwas an. Vorausgesetzt, dass Ihre Tochter noch entsprechende Reserven hat. Sobald Sie den Eindruck haben, dass die kleine auch in den Wachphasen sehr müde erscheint, die Haut trocken wird, das Trinken noch langsamer etc. sollten Sie bitte umgehend den Kinderarzt aufsuchen. Versuchen Sie die Trinkmenge mit einem größeren Saugerloch zu erhöhen. So muß sich die kleine nicht zu sehr anstrengen. Aber vorsichtig; ein sehr müdes Baby verschluckt sich schnell. Der Kinderarzt sollte sich den Gewichtsverlauf im Gesamten betrachten und entscheiden, ob evt. ein kalorienreicher Zusatz der Nahrung beigefügt werden muß oder welche Ursache u.U. überhaupt hinter dem Trinkverhalten stehen könnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele GRüße von Katrin