Frage: auch Frage zu Fencheltee...

Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum sehr gut und hilfreich finde! Großes Lob!! Meine Frage: wenn ich Fencheltee meiner 5 Monate alten Tochter gebe, muss ich dann einen speziellen Kinder-Tee nehmen, oder kann es ein ganz gewöhnlicher Fencheltee aus dem Supermarkt sein? Dass er nicht zu stark sein sollte und man ihn nicht zu lange ziehen lässt, ist klar. Oder sprechen bei den Sorten aus dem Supermarkt eventuelle Schadstoffbelastungen o.ä. dagegen??? Danke für die Antwort im Voraus und liebe Grüße, P.

Katrin Simon
Liebe P., vielen Dank für Ihr Lob! Ich freue mich sehr, wenn viele Mütter die kleinen und großen Alltagshürden mit den Infos und Tipps besser bewältigen :-). Fencheltee ist,wie schon von Hexhex angemerkt, ein therapeutisches Getränk. Also; besser nur zu diesem Zweck verabreichen. Aber- es gibt eben auch Kinder, die KEIN anderes Getränk als dieses zu sich nehmen. Dann bitte auf Bio- oder Apothekentee zurückgreifen, da diese Produkte schadstoffkontrolliert werden. Den Tee wie gesagt nur ganz dünn kochen und ggf. einen Spritzer Apfelsaft hinein. Schmeckt auch sehr gut! Viele Grüße von Katrin