Frage: Anwendung Klettenwurzelöl

Rosalie784
Liebe Katrin, ich hatte dich vor ein paar Wochen bzgl. der Schuppen bei meinem 3jährigen Sohn angeschrieben. Wir sind mittlerweile umgestiegen auf ein Kindershampoo, Schuppen sind aber immer noch da. Ich habe mir jetzt Klettenwurzelöl und einen Nissenkamm besorgt. Wie wende ich das möglichst unkompliziert an? Mein Sohn ist kein Freund vom Haare waschen und ich weiß nicht wie er eine Behandlung mit Öl finden wird. Vielen Dank für deine Tipps. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Rosalie Wenn Öl auf die Kopfhaut einmassiert wird, so werden die Haare fettig und müssen gewaschen werden :(. In Eurem Fall wäre es demnach ein vermutlich unangenehmere Prozedur. Andernfalls kannst Du probieren, das Öl punktuell aufzutragen und möglichst direkt auf die Kopfhaut. Die Haarsträhnen so scheiteln, dass man möglichst wenig Kontakt zu diesen hat und dann die Haut benetzen. Ggf. kann das Öl dann bis zum nächsten Haarewaschen auf dem Kopf verbleiben. Oder aber Ihr wendet die Ölkur einen Tag vor dem generellen Haarewaschen an... Die Schüppchen löst man dann mit den Fingern etwas an und kämmt sie dann mit dem Nissenkamm aus. Manche Kinder lieben das "Betüddeln" in den Haaren und schlafen sogar dabei ein:). Bis bald und liebe Grüße von Katrin