Frage: Antwort letzte frage

Luca j
Wir haben nächsten Dienstag sowieso die u4 dann spreche ich den Arzt darauf an Wir haben eigentlich ein festes Ritual (also zuerst bekommt er seine vitamin Tablette dann Stille ich ihn mit der 1.brust und dann ziehe ich ihn den Schlafanzug an und dann Stille ich ihn mit der 2. Brust und dann lese ich ihn eine Geschichtevor und danach versuche ich ihn zum schlafen zu bringen ). Und gestillt werden möchte er immernoch jede 1 bis 1 1/2 Stunden also tagsüber nachts momentan meistens jede 2 -2 1/2 Stunden Tagsüber und nachts schläft er nur bei mir im Arm oder aufm Bauch sobald ich ihn ablege reißt er die augen komplett auf und macht keine Anzeichen das er müde ist und mir kommt es vor das er versucht zu drücken da er seine Beine immer anzieht und wieder ausstreckt. Ich habe auch schon versucht zu pucken aber da schreit er nur noch noch mehr. Und er mag es auch nicht im Kinderwagen zu liegen da fängt er auch schnell an zu weinen Zum Glück hat er sich an die bauchtrage gewöhnt das ist doch noch angenehmer als ihn die ganze zeit auf dem Arm zu tragen. Dann war ich auch schon beim Osteopathen weil ich dachte es liegt vielleicht daran . Er hatte laut Osteopathen auch eine große Verspannung im Nacken und das kiss syndrom bei der nachuntersuchung nach 3 Wochen war alles okay. Und jetzt hatte ich auch eine stuhlprobe ins Labor geschickt weil er viel Flüssigen Stuhl hatte und da kam heraus das er irgend welche Bakterien im Bauch hat/hatte ich weiß gerade leider nicht mehr wie die heißen aber der Arzt hat gesagt das die da auch gegen Impfen aber nur gegen 24 stäme aber es gibt 50. Ich mache mir nur sorgen das er sich nie an sein eigenes Bett oder allgemein alleine zu schlafen gewöhnt also ich finde es nicht so schlimm kuscheln ist schön aber ich brauche auch mal irgendwann erholsamen Schlaf.

Katrin Simon
Liebe Luca Vielen Dank für Ihre Anwort! Ich sehe so viele Gründe in Ihrem Bericht von Ihrem Sohn, dass er weinen muss und so unruhig ist, wenn er in den Schlaf kommen soll. Und ich sehe natürlich! auch das Dilemma, seines Befindens und Ihrer Kraftlosigkeit, die sich ohne das Aufholen von Schlaf, nicht ändern lässt. Sie haben schon viel probiert und begleiten Ihren Sohn sehr liebevoll und mit aussagekräftigen Resultaten. Die U4 wird hoffentlich weiteren Aufschluss geben. Wenn Sie sich weiter begleiten möchten, dann empfehle ich einen Termin bei einer Kinesiologin und/oder Heilpraktikerin für Kinder. Ihre Hebamme vor Ort kann dahingehend sicher eine Empfehlung geben. Ich denke, dass der Besuch am Dienstag noch einmal mehr Infos gibt. Berichten Sie gerne davon. Weiter: versuchen Sie sich Entlastung zu organisieren. Vllt. kann Ihr Sohn durch eine andere Person betreut werden- hin und wieder, aber so, dass Sie sich eine Auszeit nehmen können. Einfach mal auf dem Sofa ausruhen und nichts tun!!!! Gerne kann ich Ihnen auch dazu passende Informationen geben, wenn Sie kein weiteres Netzwerk haben, was Sie entlasten kann ( Familie, Freunde usw.). Ich wünsche Ihnen am Di einen guten Termin! Bis bald und liebe Grüße von Katrin