Frage: Alllergiekind?

Hallo! Ich muß nocheinmal etwas zur Hautpflege fragen. Durch ihre letzte Antwort habe ich die Hitzefrieseln gut in Griff bekommen. Trotzdem hat mein Söhnchen (10 Wochen) noch Hautprobleme. Im Gesicht, am Hals und hinter den Ohren ist er ständig frieslig, picklig oder rotfleckig. An den Augenbrauen hat er etwas Milchschorf, reibt sich so oft es geht das Gesichtchen. Ich stille ihn noch voll, bade ihn nur in klarem Wasser(allerdings fast tgl.,da er viel schwitzt). Ich achte noch sehr auf meine Ernährung, esse kein Obst und trinke nur Mineralwasser und Tee. Verzichte auch auf Milch, da es sonst Schreiattacken am Abend gibt. Ich bin selbst Allergiker (Neurodermitis und Asthma). Kann bei meinem Sohn auch schon Neurodermitis anfangen? Wie pflege ich ihn dann am besten? Vielen Dank für Die Antwort! VLG Claudia mit Theo

Katrin Simon
Liebe Claudi, nach meinem Wissen ist es für eine Neurodermitis noch zu früh. Sie stillen, sie ernähren sich hervorragend und die Pflege ist auch gut. Wenn Sie sich sich unsicher sind, dann besuchen Sie einfach mal Ihren Kinderarzt. Er kann sich Theo anschauen und mit Ihnen ein Gespräch führen. Ein weiterer Tip für die Behandlung von Schorf und Ekzemen sind wilde Stiefmütterchen. Zwei Tel. Stiefmütterchenkraut auf 1/4 l Wasser als Aufguß zubereiten. Mit diesen dann 2x tgl. die Hautstellen waschen bzw. Kompressen auflegen. Stiefmütterchen gibt es in der Apotheke. Viel Glück und liebe Grüße auch an Theo von Katrin